Menu
K
K


Über mich:
 

Seit ca. 1990 interessiere ich mich für Computer und Telekommunikationstechnik und arbeite auch damit. Während meiner beruflichen Tätigkeiten habe ich zusätzlich in den Firmen die Computer und Telefonanlagen betreut.

In der Zeit von 2000 bis 2003 habe ich mit der Ausbildung zum Fachinformatiker mein Interessengebiet zum Beruf gemacht.

Seit 2003 arbeite ich als selbständiger EDV-Service.

In 2004 erweiterte ich meine Kentnisse durch Seminare im Bereich Videoüberwachung und Funk-Alarmanlagen.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführer im Bürger-Schützenverein 1925 e.V. Düsseldorf-Rath habe ich mich erstmals mit den Themen Satz und Layout von Zeitschriften und deren Druckvorbereitung (Pre-Press) beschäftigt. Für das jährlich erscheinende Festheft habe ich mehrere Jahre Satz und Layout umgesetzt. Seitdem gehört auch die Erstellung von Flyern, Broschüren und Festheften zu meinem Leistungsspektrum. Dabei kommt mir auch mein Interesse für Fotografie zugute, so dass auch Porträts, Passbilder oder Event-Fotos erstellt werden können.