Menu
K
K


Philosophie

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Erfahrungen habe ich festgestellt, dass gerade kleine Unternehmen oft Probleme mit der Betreuung ihrer EDV haben.

Meist gibt es einen Mitarbeiter, der sich neben seiner regulären Arbeit auch um die EDV kümmert. Wenn es dann zu Problemen kommt, bleibt entweder seine Arbeit oder die EDV liegen.

Hinzu kommt bei vielen Unternehmern die Vorstellung, dass die Beauftragung eines "großen" Systemhauses für "die drei Computer" im Unternehmen einfach überdimensioniert oder schlichtweg zu teuer wäre. In manchen Unternehmen gibt es zu diesen "drei Computern" dann nur einen Drucker an einem Computer, wobei die Daten per Diskette zum Drucken weiter gegeben werden. Die Beispiele zeigen, dass diese Situationen für die Unternehmen sehr unproduktiv sind und viel Zeit für Aufgabenaufgewendet werden muss, die nicht der normalen Arbeit dienen. Da in der heutigen Zeit gerade Klein- und Mittelständische Unternehmen ihre laufenden Kosten gering halten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, möchte ich genau an diesem Punkt meine Dienstleistung anbieten. Schon bei der Neuanschaffung lässt sich einiges an (Lizenz-)Kosten Sparen, wenn auf günstige Alternativen wie Linux-Server oder OpenOffice gesetzt wird. Mit der Möglichkeit, stundenweise in Problemsituationen zu helfen werden die laufenden Kosten gering gehalten. Mit überschaubaren Festpreisen für die meisten Tätigkeiten (z.B. die Vernetzung der "drei Computer") gebe ich Planungssicherheit.